Das war Invescos Thanksgiving Investment Forum & Fotogalerie
Zahlreiche Profianleger nutzten Invescos Investorenkonferenz Ende November, um sich nicht nur über das Potenzial der wichtigsten Assetklassen zu informieren, sondern um auch wertvolle Einblicke über die Funktionsweise und Sinnhaftigkeit von Künstlicher Intelligenz zu erhalten.
Bereits zum neunten Mal lud Invesco Österreich in Person von Markus Poscher, Head of Austria & CEE Distribution, professionelle Marktteilnehmer aus Mittel- und Osteuropa zum alljährlichen „Thanksgiving Investment Forum“ nach Wien. Eine dreistellige Anzahl an Investoren nahm die Einladung zu dieser Investorenkonferenz dankbar an, um sich kurz vor Jahresende ein Markt-Update für das nächste Anlagejahr zu holen.
Eine Gelegenheit dazu bot gleich der erste, fast einstündige Vortrag, in dem der bekannte Invesco-Professional Paul Jackson, Global Head of Asset Allocation Research, seine Markteinschätzungen mit den Zuhörern teilte und auch einige Allokationsempfehlungen aussprach.
Im zweiten Vortrag analysierte Lewis Aubrey-Johnson, Head of Fixed Income Products bei Invesco, die Aussichten zu Staatsanleihen und insbesondere Credits. Vor allem für Letztere ist der Invesco-Mann angesichts rekordtiefer Spreads pessimistisch gestimmt.
Künstliche Intelligenz ausführlich beleuchtet
Nach einer Kaffeepause, die eine gute Gelegenheit zum Networking bot, stand im zweiten Teil der Investorenkonferenz Künstliche Intelligenz (KI) im Mittelpunkt. Dabei wurde sich dem Thema einerseits von der theoretischen Seite über einen hochinteressanten Vortrag von Prof. Raghavendra Rau genähert, als auch von der praktischen Seite, die im Rahmen einer Panel Diskussion aufgearbeitet wurde.
Redaktioneller Hinweis: Die Highlights und wer aller auf der Investorenkonferenz war? Das können Sie nachfolgender, exklusiver Fotogalerie entnehmen: (aa)