BNP Paribas AM übernimmt Mehrheit bei Spezialisten für Forstwirtschaft
BNP Paribas Asset Management erwirbt die Anteilsmehrheit an International Woodland Company, einem Spezialisten für Forstwirtschaft.
BNP Paribas Asset Management (BNPP AM) ist eine Mehrheitsbeteiligung an der International Woodland Company eingegangen. Der führende dänische Naturressourcen-Spezialist hat seinen Sitz in Kopenhagen und spezialisiert sich auf Investitionsmanagement- und Beratungsdienstleistungen in den Bereichen nachhaltige Forstwirtschaft, landwirtschaftliche Investments und Ökosystemdienstleistungen, einschließlich Emissionszertifikate und Naturschutzprojekte. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und verwaltet weltweit 5,5 Milliarden Euro in Programmen für Forstwirtschaftsinvestments. Die Transaktion soll im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden und bedarf noch der Genehmigung durch die dänische Finanzaufsichtsbehörde, wie die Franzosen in einem Informationsschreiben festhalten.
BNPP AM baut mit der Übernahme sein nachhaltiges Angebot aus und erweitert seine Investmentplattform für Private Markets, um den Bedürfnissen von institutionellen Investoren gerecht zu werden, die zunehmend in nachhaltige alternative Strategien investieren. (aa)