Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Altersversorgungswerk der Zahnärzte Sachsen-Anhalt mandatiert....

Das deutsche Consultingunternehmen Faros kann ab sofort das Altersversorgungswerk der Zahnärzte Sachsen-Anhalt als neuen Kunden begrüßen und wird sich zukünftig um eine Reihe unterschiedlicher Aspekte der Kapitalanlage kümmern.

Uwe Rieken von Faros kann sich über einen neuen und prominenten Kunden freuen. 
Uwe Rieken von Faros kann sich über einen neuen und prominenten Kunden freuen. © Faros

Das Altersversorgungswerk der Zahnärzte Sachsen-Anhalt hat Faros mandatiert. Im Rahmen des Mandats unterstützt der unabhängiger Investment-Consultant für institutionelle Investoren das Versorgungswerk bei der Entwicklung der Anlagestrategie, bei deren Umsetzung in den verschiedenen Assetklassen sowie im operativen Kapitalanlagemanagement. Darüber informiert Faros per Aussendung.

Durch diese enge Zusammenarbeit soll das Versorgungswerk eine fundierte Grundlage für eine nachhaltige, ertragsorientierte und aufsichtsrechtlich konforme Kapitalanlage erhalten. Der hohe Governance-Schutz und die Unabhängigkeit gegenüber Banken und Produktanbietern der Investmentbranche zählen zu den wesentlichen Voraussetzungen eines Fiduciary Managers, betont Faros in eigener Sache.

„Wir sind stolz darauf, das Versorgungswerk auf seinem Weg begleiten zu dürfen. Mit unserer Expertise wollen wir dazu beitragen, die Kapitalanlage nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln. Das Mandat bestätigt, dass unser vollumfänglicher Beratungsansatz im Sinne des Fiduciary Management auf große Nachfrage stößt“, erklärt Uwe Rieken, Vorstandsvorsitzender von Faros Fiduciary Management.

Das Altersversorgungswerk der Zahnärzte Sachsen-Anhalt hatte Ende 2023 Kapitalanlage (Buchwerte) im Wert von 762 Millionen Euro, arbeitete mit einem Rechnungszins von 3,0 Prozent und hatte - wie der Webseite zu entnehmen ist - folgende Asset Allokation: (aa)

Asset Allokation des Altersversorgungswerks der Zahnärzte Sachsen-Anhalt

Dieses Seite teilen