AIFM-Konferenz zeigte alternative Perspektiven für 2019
Zahlreiche Teilnehmer kamen zur vergangenen Tagung der AIFM Federation Austria (AIFM, Alternative Investment Fonds Manager), um sich über interessante Investmentansätze im Bereich alternativer Investmentstrategien wie auch die jüngsten steuerlichen Entwicklungen in diesem Bereich zu informieren.
Die AIFM Federation Austria, die Interessenvertretung der Alternativen Investment Fonds Manager-Industrie in Österreich, lud vergangene Woche ins Wiener Hotel Ritz Carlton zur 12. Fachtagung für institutionelle Investoren. Die Halbtageskonferenz stand unter dem Motto „Alternative Perspektiven für das institutionelle Portfolio im Jahr 2019 mit einem Streifzug durch die steuerliche Weltpolitik“.
Die AIFM Federation Austria, seit 2014 Nachfolgeorganisation der Vereinigung Alternativer Investments (VAI), ist seit der Startveranstaltung im Jahr 2011 bemüht, mit führenden Investment-Experten zeitgemäße Diversifikationsmöglichkeiten für das institutionelle Portfolio und relevante Trends bei Alternativen Investments aufzuzeigen.
Bei der jüngsten Veranstaltung gab es Vorträge über Value als Renditefaktor im aktuellen Umfeld, Hedgefonds in volatilen Marktphasen und Dynamische Overlays. Zwei Steuerberater der Kanzlei TPA gewährten steuerliche Einblicke.
Die Zusammenfassungen dieser Vorträge können Sie obiger Bildergalerie entnehmen. (aa)