Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

News Übersicht

| Vermischtes
twitterlinkedInXING

Leerer Tresor: Düsseldorfer Sparkasse vermisst eine Million Euro

Aus dem Tresor einer Filiale der Kreissparkasse Düsseldorf sind im Juni 2019 knapp eine Million Euro abhandengekommen. Vor Gericht streitet sich die Sparkasse nun mit ihrer Versicherung, ob es ein Diebstahl war. Die Polizei hat den Fall nicht klären können.

adobestock_332276343.jpg
© Who is Danny / stock.adobe.com

Das Landgericht Düsseldorf muss sich mit einem Streit zwischen der Provinzial Versicherung und der Kreissparkasse Düsseldorf befassen (Az.: 9 O 333/21). Es geht um fast eine Million Euro in bar, die aus dem Tresorraum einer Filiale des Instituts verschwunden sind und die die Bank erstattet haben möchte. Die Provinzial sperrt sich aber. Die Verhandlung ist am 29. September, wie verschiedene Medien, darunter "RP Online", unter Verweis auf das Gericht schreiben. 

Bei dem Streit geht es demnach um exakt 934.000 Euro, die am 26. Juni 2019 von einem Werttransporter in der Erkrather Filiale der Sparkasse angeliefert worden waren. Wenige Stunden später sei das Geld weg gewesen. Die Kreissparkasse ist der Ansicht, dass es sich um einen Einbruch gehandelt habe und es entsprechende Spuren gebe. Die Provinzial bestreitet das. Davon ist abhängig, ob die Summe erstattet werden muss. 

Spur läuft ins Leere
"RP Online" zufolge hat eine Sprecherin der Wuppertaler Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass zwar gegen drei Beschuldigte wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt worden sei. Es habe Durchsuchungen gegeben, Mobiltelefone seien ausgewertet worden. Der Verdacht habe sich aber nicht erhärtet. Einer der Verdächtigen habe zudem ein Alibi vorweisen können. Die Ermittlungen gegen die Beschuldigten seien schließlich eingestellt worden. (jb)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schließen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren