Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

News Übersicht

| Produkte
twitterlinkedInXING

Habona Invest und Hansainvest legen Aktienfonds Habona Basic Needs auf

Fondsinitiator Habona Invest hat den Aktienfonds "Habona Basic Needs" aufgelegt. Als Service-KVG fungiert die Hansainvest. Die Fondsstrategie ist verblüffend einfach: der Fokus liegt auf Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen grundlegende Bedürfnisse von Menschen erfüllen.

guido_kther_klein_quer.jpg
Guido Küther, Geschäftsführender Gesellschafter von Habona Invest
© Habona Invest

Der Habona Basic Needs richtet seinen Investitionsschwerpunkt auf die krisenresistente Grundversorgung der Menschheit aus. Dahinter steckt die Überzeugung, dass Investoren auch in herausfordernden Zeiten von einer überdurchschnittlichen Stabilität profitieren.

Gleichgewichteter Ansatz des Artikel 8-Fonds
Der aktiv gemanagte UCITS-Fonds umfasst circa 50 gleichgewichtete Titel, die fortlaufend mittels eines quantitativen Managementansatzes aus einem sorgfältig zusammengestellten Aktienuniversum gefiltert werden. Es stehen dabei Unternehmen aus Europa, Amerika, Japan oder Ozeanien zur Auswahl, die eine oder mehrere der von Habona definierten, alltäglichen Bedürfnissphären abdecken: Grundversorgung, Gesundheit, Wohnen und Mobilität, Freizeit und Erholung, Wasser und Energie sowie Sicherheit. Als sogenannter Artikel 8 Fonds legt das Fondsmanagement zudem strenge Nachhaltigkeitskriterien und unabhängige ESG-Ratings bei der Titelauswahl zugrunde.

Befriedigung von Grundbedürfnissen verheißt Stabilität
„Gerade in der heutigen Zeit, in der sich die Menschen mit multiplen Krisen konfrontiert sehen, gewinnt die Erfüllung grundlegender Bedürfnisse zunehmend an Bedeutung“, sagt Guido Küther, Geschäftsführender Gesellschafter von Habona Invest. „Wir sehen in dem Investitionsansatz großes Zukunftspotenzial und sind froh, unseren Vertriebspartnern und Investoren mit dem Habona Basic Needs eine weitere Produktgattung anbieten zu können.“

Nach fünf Real Assets-Fonds ist nun ein Aktienfonds am Start
„Mit dem Habona Basic Needs haben wir nach fünf Real-Assets-Fonds nun auch den ersten Fonds aus dem Bereich Financial Assets mit Habona Invest im Vertrieb“, berichtet Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung der Hansainvest. „Das entgegengebrachte Vertrauen, einen weiteren Fonds mit unserem langjährigen Fondspartner umsetzen zu dürfen – und dazu noch einen mit einem so neuen wie außergewöhnlichen Fondskonzept – macht uns sehr stolz“, so Stotz weiter. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem Fondspartner.“

Habona Invest setzt für das Fondsmanagement auf die Dienste der Conquest Advisory AG. Habona Basic Needs ist für institutionelle (ISIN: DE000A3E3Y53) und private Anleger investierbar. (kb)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schließen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren