Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

News Übersicht

| Köpfe
twitterlinkedInXING

Generationswechsel bei der Bank Gutmann: neuer CEO bestellt

marcel-landesmann-bank-gutmann.jpg

Marcel Landesmann

© Bank Gutmann

Frank W. Lippitt, Partner und langjähriger Vorstandsvorsitzender der Bank Gutmann, legt mit 30. September 2022 nach 21 Jahren sein Vorstandsmandat zurück. Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat Marcel Landesmann bestellt, der aktuell im Vorstand den Bereich Private Clients verantwortet. Weiters wurde Louis Kahane in den Vorstand berufen und sechs weitere Partner wurden nominiert.

Nach 35 Jahren bei der Bank Gutmann – davon 21 Jahre im Vorstand – geht Frank W. Lippitt mit Ende September in den Ruhestand. Er hat das Unternehmen über Jahrzehnte begleitet und ist maßgeblich mitverantwortlich für dessen kontinuierlichen Erfolg. Der damit anstehende Generationswechsel markiert für die Privatbank eine Weichenstellung für die Zukunft und wurde entsprechend umsichtig geplant: Der sowohl hausintern als auch international erfahrene Marcel Landesmann wurde als Nachfolger bestimmt. Eine strukturierte und reibungslose Übergabe ist damit vollumfänglich gewährleistet.  Frank W. Lippitt, Partner und Vorstandsvorsitzender der Bank Gutmann: „Als Privatbank mit 100-jähriger Geschichte fühlen wir uns verpflichtet, über Generationen zu denken. Ich freue mich, nach 21 Jahren im Vorstand und davon zwölf Jahre als Vorsitzender die Bank im Herbst in die erfahrenen Hände von Marcel Landesmann zu übergeben, der unser Haus seit vielen Jahren von innen kennt und darüber hinaus auf jahrzehntelange internationale Erfahrung zurückblickt.“

Louis Kahane zum Vorstand bestellt
Neu in den Vorstand berufen wurde Louis Kahane, der den Bereich Private Clients von Marcel Landesmann übernimmt. Der Vorstand der Bank Gutmann setzt sich nunmehr aus folgenden Personen zusammen: Marcel Landesmann (CEO), Adolf Hengstschläger (CFO), Louis Kahane (Private Clients), Friedrich Strasser (Institutional Clients) und Stephan Wasmayer (Digitalisierung – CTIO). 

Bank Gutmann erweitert Partnerkreis auf 26 Personen
Unternehmertum – und damit das bei Gutmann bewährte Partnerkonzept – zählt zu den Kernwerten der Bank. Mit sechs zusätzlichen Partnern setzt Österreichs führende Privatbank ein starkes Signal für die Zukunft. Robert Karas, Christoph Olbrich, Hannes Kolar, Béla Esterházy, Wolfgang Sieder und Sabine Tittler wurden neu in den Partnerkreis berufen. Mit ihnen steigt der Kreis der Miteigentümer der Bank auf 26 Personen – eine Dimension, mit der die Bank Gutmann einmal mehr aus der Branche hervorsticht.

Für den designierten Vorstandsvorsitzenden der Bank Gutmann, Marcel Landesmann, garantiert die laufende Erweiterung des Partnerkreises die stete strukturelle Weiterentwicklung und trägt gleichzeitig zur Qualitätssicherung bei – eine Voraussetzung für erfolgreiches Wachstum. „Unser Partnerkonzept ist Teil des besonderen Geschäftsmodells der Bank Gutmann: Die breite Beteiligung des Managements sichert unseren Kundinnen und Kunden verantwortungsbewusste Entscheidungen, Kontinuität in der Betreuung, höchstes Engagement und beste Beratungsqualität“, so Landesmann. (kb)

-----------------

Über die Bank Gutmann:
Die 1922 gegründete Bank Gutmann verwaltet derzeit ein Vermögen von 26,3 Milliarden Euro (Stand per 31.03.2022). Zu den Kunden zählen in- und ausländische Stiftungen, Unternehmerfamilien, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in CEE-Ländern ausgezeichnet.

 

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schliessen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren