BayernInvest Lux: mehr als 10 Milliarden Euro an verwaltetem Vermögen
Trotz des herausfordernden Marktumfelds bleibt die BayernInvest Luxembourg S.A. auf Wachstumskurs mit einem Zuwachs des verwalteten Vermögens von 16,7 Pozent seit Jahresbeginn.
Die BayernInvest Luxembourg S.A. hat bei den Assets under Control (AuC) die Marke von zehn Milliarden Euro überschritten. Per 31.10.2022 konnte die Verwaltungsgesellschaft und Alternativer Investment Fonds Manager (AIFM) das verwaltete Volumen auf 10,1 Milliarden Euro steigern, dies entspricht einem Zuwachs von rund 16,7 Prozent seit Jahresstart. Die 1991 gegründete BayernInvest Luxembourg sieht sich in dem herausfordernden Marktumfeld gut aufgestellt. „Das nachhaltige Wachstum ist getragen von dem Vertrauen der Kundinnen und Kunden in unser Leistungsvermögen“, sagt Ralf Rosenbaum, Sprecher der Luxemburger Geschäftsleitung.
Wachstumstreiber Alternative Investments
Die Entwicklung speist sich sowohl aus dem Wachstum von bestehenden als auch aus der Auflage von neuen Produkten. Hierbei ist die Fokussierung auf Alternative Investments (AI) der maßgebliche Wachstumstreiber. Kerngeschäft hierbei ist das Management und die Administration von alternativen Investments für Institutionelle Kunden.
Für Vermögensverwalter und Fondsinitiatoren bietet die BayernInvest Luxembourg ein modulares Servicepaket im Rahmen von White (Private) Label-Lösungen an. Des Weiteren legt das zum BayernLB-Konzern gehörende Unternehmen eigene Produktlösungen auf – unter anderem mit Partnern wie beispielsweise BlackRock und 12Tree, um Investoren einen flexiblen Zugang zu alternativen Assetklassen zu ermöglichen. „Unsere Spezialisten-Teams in Luxemburg gewährleisten eine kompetente Betreuung von Kunden und Investoren“, sagt Marjan Galun, Vorsitzender des Verwaltungsrats der BayernInvest Luxembourg. (kb)