Institutional Money – jetzt auch als E-Magazin
Die aktuelle Ausgabe von Institutional Money (3/2022) steht ab sofort auch online als E-Magazin zur Verfügung. Die frischesten Analysen zu Markt, Makro, Branchen und Strategien sind für Sie somit jederzeit abrufbar. Wo Sie wollen, wann Sie wollen, wie Sie wollen.
Es ist so weit – ab sofort kann die gesamte Ausgabe 3/2022 von Institutional Money als E-Magazin auf allen gängigen Hardware-Plattformen gelesen werden – egal, ob auf Geschäftsreise im Zug, zwischen zwei Terminen im Foyer oder im Home Office am Küchentisch.
Historisch einmalig
Das Cover bestreitet dieses Mal Rober J. Shiller. Der Yale-Mann und Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften erklärt, wieso wir uns dieser Tage "in einer historisch einmaligen Situation befinden" und was Narrative mit den Kursschwankungen der jüngeren Vergangenheit zu tun haben.
Dollar & Fed
In diesem Zusammenhang analysieren wir in "Dieser Mann blufft nicht" und "Dollar Allmächtig", wie die Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve und die aktuelle Dollar-Stärke historisch und künftig einzuschätzen sind.
Passive Risiken
Die aktuell turbulenten Zeiten könnten außerdem die Erfolge des passiven Investierens auf die Probe stellen. Die Herausgeber des Magazins arbeiten in ihrer Analyse "Erfolgreich ohne Gewinn?" die Gefahren überbewerteter Blue Chips für Passiv-Strategien heraus, während wir in "Die Kunst der Nachbildung" über Stärken und Schwächen von Index-Replikationen schreiben.
Aktive Strategien
In unserer Rubrik Produkte & Strategien beschäftigen wir uns wiederum etwa in "Adieu, Zinsrisiko" mit festverzinslichen Strategien und beantworten die Frage, ob die Zeit für Bottom Fishing bereits gekommen ist.
Doch das sind nur einige Highlights aus der aktuellen Ausgabe – eine Übersicht über alle Artikel, Analysen und Reportagen finden Sie hier. (hw)