Das Fachmagazin für institutionelle Investoren

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

EM Small Cap Manager gesucht!

Ad

Ein institutioneller Investor sucht einen Asset Manager für einen Spezialfonds, der im Rahmen einer Long-Only-Strategie in Emerging Markets Small Caps investiert. Mehr Informationen zum Mandat erhalten nur registrierte User. Mehr erfahren >>

Anzeige
| Märkte
twitterlinkedInXING

UBP: alternative UCITS-Fonds mit Corporate Bond Long/Short-Strategie

Die Union Bancaire Privée (UBP) baut mit der Auflegung einer neuen Strategie ihre Plattform für alternative UCITS-Fonds weiter aus. Der U Access (IRL) GCA Credit Long/Short UCITS ist ein Long/Short-Fonds in Unternehmensanleihen, der mit Investmentmanager Global Credit Advisers (GCA) lanciert wurde.

faller_nicolas_ubp_klein_quer_neu.jpg
Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management bei der UBP, sagt anlässlich der Auflegung des neuen Fonds: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Global Credit Advisers bei diesem alternativen UCITS-Fonds. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich an diesem Punkt im Kreditzyklus zahlreiche Chancen für eine Long/Short-Strategie in Unternehmensanleihen eröffnen. Es gibt nur wenige mit solchen Strategien wirklich erfolgreiche Fondsmanager. Steven Hornstein und sein Team beweisen seit über zehn Jahren, dass sie zu den Besten in diesem Segment gehören."
© UBP

Steven Hornstein, CIO und Mitgründer von GCA, übernimmt das Management von U Access (IRL) GCA Credit Long/Short UCITS. Er ist ein hocherfahrener Long/Short-Fondsmanager, der sich auf Alternative Anlagen im Unternehmensanleihen-Segment konzentriert. Bevor er 2008 GCA gründete, war er mehr als 18 Jahre vorwiegend in diesem Segment tätig; zuerst bei Donaldson, Lufkin, and Jenrette Inc. (DLJ, dann als Portfolio-Manager bei zwei Hedgefonds.

Der neue UCITS-Fonds befolgt eine aktive Long/Short-Strategie in Unternehmensanleihen mit Fokus auf Investment-Grade-, hochverzinsliche und notleidende Papiere. Die Strategie setzt fundamentales Research ein, um von der jahrzehntelangen Datengewinnung und einem Research-Team mit einer durchschnittlichen Erfahrung von 20 Jahren in Unternehmensanleihen zu profitieren.

Steven Hornstein, Mitgründer und CIO von GCA, meint, es freue ihn, dass GCA nun Partner der UBP und ihrer bewährten Plattform für den Vertrieb von UCITS-Fonds sei. Man verwalte seine Long/Short-Strategie in Unternehmensanleihen schon seit mehr als zehn Jahren erfolgreich und seibegeistert, den Fonds nun einem breiteren UCITS-Publikum anzubieten und zur vielseitigen Produktpalette der UBP-Plattform beizutragen. (kb)

 

twitterlinkedInXING

News

 Schliessen