Logo von Institutional Money
| Märkte

Robeco macht Country Sustainability Rankings zugänglich

Robeco gibt den zweiten Schritt seiner Sustainable Investing Open Access-Initiative bekannt: Die sogenannten Country Sustainability Rankings (CSR) sind in die 2022 geschaffene Plattform einbezogen, über die man sein geistiges Eigentum bei Sustainable Investing (SI) öffentlich zugänglich macht.

Carola van Lamoen, Head of Sustainable Investing bei Robeco
Carola van Lamoen, Head of Sustainable Investing bei Robeco

© Robeco

Im Country Sustainability Ranking sind die Ergebnisse eingehender Analysen zu einer Reihe von ESG-Daten – vom Klimawandel bis hin zu Ungleichheit, Korruption und Innovation – in einen einzigen ESG-Score pro Land umgewandelt. Das CSR ergänzt die traditionelle Risikoanalyse von Staaten und wird darüber hinaus für den Dialog mit Regierungen, Politikern, NGOs, Forschern und anderen institutionellen Stakeholdern sowie den in einzelnen Ländern aktiven Unternehmen genutzt.

Erweiterung der SI Open Access-Initiative von Robeco
Carola van Lamoen, Head of Sustainable Investing bei Robeco: „Die Erweiterung der SI Open Access-Initiative von Robeco um unsere Country Sustainability Rankings ist ein wichtiger zweiter Schritt bei der allgemeinen Bereitstellung unseres Wissens im Bereich SI. Damit helfen wir zum einen unseren Kunden, bei nachhaltigen Investments fundiertere Entscheidungen zu treffen. Durch die Bereitstellung unserer CSR gegenüber einem breiteren Publikum, das auch Forscher umfasst, wollen wir zum anderen neue Erkenntnisse gewinnen und zur Verbesserung der Qualität und der Standards in der Investmentbranche beitragen.“ (kb)

Dieses Seite teilen