Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Märkte

| Märkte
twitterlinkedInXING

Leerverkäufer Hindenburg Research kündigt neue Bombe an

​Hindenburg Reseach wird in Kürze einen neuen Bericht über ein weiteres Zielunternehmen veröffentlichen. Dies teilte der amerikanische Leerverkäufer vor einigen Stunden in einem Tweet mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

hindenburg_research_c_bloomberg.jpg
Die internationale Investment Community wartet gespannt darauf, welches Unternehmen dieses Mal ins Fadenkreuz von Hindenburg Research geraten ist.
© Bloomberg / Bloomberg News

Das von Nate Anderson geleitete Unternehmen Hindenburg Research erlangte in diesem Jahr größere Bekanntheit, nachdem sein vernichtender Bericht über die Gruppe des Milliardärs Gautam Adani den Marktwert des indischen Konglomerats in den fünf Wochen seit seiner Veröffentlichung am 24. Januar um mehr als 150 Milliarden US-Dollar verringert hatte.

Der jüngste Tweet des in New York ansässigen Analysehauses enthielt keine Angaben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des nächsten Berichts oder zu den darin enthaltenen Aussagen, wie Bloomberg News berichtet.

Hindenburg begreift sich nicht als Hedgefonds, sondern bezeichnet sich selbst als forensisches Analyseunternehmen, das mit eigenem Kapital arbeitet.

Einige große Kursbewegungen nach Erwähung im Hindenburg Report

(kb)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schließen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren