ESG-ETFs: Umfrage zeigt geteilten Zuspruch
Eine Umfrage von „Institutional Money Online“ betreffend ESG-ETFs kommt zu einem gemischten Ergebnis. Während die einen „sehr viel“ von diesen Produkten halten, zeigen sich andere skeptischer oder verweigern generell den Einsatz von ETFs.

ETFs scheinen weiterhin bei Investoren eine Glaubensfrage zu sein. Das gilt auch bei Nachhaltigkeits-ETFs. Diesen Schluss kann man auf Basis der Ergebnisse einer Online-Umfrage von „Institutional Money“ im Zeitraum Januar und Februar 2021 ziehen.
Während von ESG-ETFs 27,9 Prozent der Umfrageteilnehmer „sehr viel“ oder „viel“ (17,9%) halten, scheint ein großer Teil gegenteiliger Meinung zu sein: Denn 13,7 Prozent halten davon „wenig“, 18,9 Prozent sogar „gar nichts“. 21,6 Prozent kaufen grundsätzlich keine ETFs, wie nachfolgende Grafik zeigt:
Neue Umfrage zu Bitcoin und Co
In der neuesten Online-Umfrage wollen wir wissen, wie Sie es mit Investments in Kryptoanlagen wie Bitcoin halten.
Die genaue Frage und die fünf Antwortmöglichkeiten finden Sie auf unserer Startseite oder Sie kommen per DIREKTLINK zur Umfrage, die nur einen Klick benötigt und in sekundenschnelle ein (Zwischen)-Ergebnis liefert. (aa)