Logo von Institutional Money
| Märkte

Der zweite Streich bei IM Mandate Tool: Overlay-Manager gesucht

Ein deutscher Institutioneller aus dem Segment "Versicherung/Vorsorge/Kirche" sucht über das IM Mandate-Tool einen Overlay-Manager im Rahmen einer Dachfondskonstruktion. Vorgegeben wird ein Risikobudget, angestrebt eine Verbesserung des Ertrag-/Risikoprofils des Dachfonds.

Die Anonymität des Ausschreibers ist der große Vorteil des Mandate-Tools.
Die Anonymität des Ausschreibers ist der große Vorteil des Mandate-Tools.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Seit kurzem wird ein weiteres Mandat über das Institutional Money Mandate-Tool ausgeschrieben. Etablierte Overlay-Manager mit entsprechendem Track Record können sich dafür bis zum 15. November 2022 bewerben. Das Volumen der Assets im Dachfonds, deren Risiko-Ertrags-Profil durch ein mit Derivaten operierendes Overlay verbessert werden soll, liegt zwischen 200 und 500 Millionen Euro.

"Das Overlay-Mandat soll aktiv innerhalb des Risikobudgets die Aktien- und/oder Fixed Income-Tangente des Dachfonds unter Risiko- und Ertragsaspekten verbessern", erklärt Ingrid Punz (Bild), die verantwortliche Managerin des Mandate-Tools bei Institutional Money. „Stichtag für die Risiko-/Ertrags-Kennzahlen ist im Übrigen der 30. September 2022. Ein ganz wichtiger Punkt ist selbstverständlich der Track Record der sich bewerbenden Overlay-Manager."

Mehr Informationen erhalten registrierte Mandate-Tool-User hier. (kb)

Dieses Seite teilen