Logo von Institutional Money
| Köpfe

Willis Towers Watson Investments: Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Nikolaus Schmidt-Narischkin
Nikolaus Schmidt-Narischkin© WTW

Die Unternehmensberatung WTW hat Nikolaus Schmidt-Narischkin per 1. Juni 2025 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Willis Towers Watson Investments GmbH ernannt. Schmidt-Narischkin war bislang Mitglied der Geschäftsleitung von Willis Towers Watson Investments und folgt nun in seiner neuen Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung auf Matthias Paetzel, der das Unternehmen verlässt. Darüber informiert WTW per Aussendung.

Erfahrener Kapitalmarktprofi
Als Managing Director berät er Unternehmen und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung bei der Entwicklung ihrer Anlagestrategien und dem Liability Matching. Als Key Account- und Lead Relationship Director ist er für eine Vielzahl großer, multinationaler Unternehmen zuständig und trägt zur Weiterentwicklung und Vertiefung der Marktpräsenz von WTW bei. Dabei konzipiert und implementiert er strategische Geschäfts- und Vertriebsstrategien in den Bereichen Compensation & Benefits sowie Risk Management.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie hat Schmidt-Narischkin umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung und Beratung zu Benefits und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Er verfügt über Expertise in allen Bereichen des Risikomanagements, der Kapitalanlage und der treuhänderischen Verwaltung firmeneigener Pensionsvermögen.

Zudem ist er seit über zehn Jahren Kapitalanlagevorstand der WTW Pensionsfonds AG. Er hat ein Diplom und einen Master of Arts in Politikwissenschaft von den Universitäten Hamburg und Washington DC.

Dr. Reiner Schwinger, Head of Central Europe bei WTW, erklärte anlässlich der Beförderung von Schmidt-Narischkin: „Wir freuen uns, dass mit seiner Person eine erfahrene Führungspersönlichkeit den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt.“ (aa)

Dieses Seite teilen