VPV: Nachfolger von Vorstandsvorsitzenden Hans Bücken steht fest
Dr. Ulrich Gauß (53) ist zum künftigen Vorstandsvorsitzenden der VPV Versicherungen, kurz VPV, berufen worden. Die VPV stellt damit laut eigenen Angaben "die Weichen für die Zukunft" und etabliert mit Gauß bereits jetzt einen Nachfolger für den altersbedingt ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans Bücken, dessen Vertrag zum 30. Juni 2017 ausläuft.
Mit der Entscheidung will der VPV-Aufsichtsrat schon jetzt für Klarheit über die künftige Ausrichtung des Unternehmens sorgen und einen geordneten Übergang der Geschäfte von Bücken auf seinen designierten Nachfolger ermöglichen. „Wir wollen sicherstellen, dass der in den vergangenen Jahren erfolgreich eingeleitete Veränderungskurs auf Basis der entwickelten Strategie fortgesetzt und vorangetrieben wird“, erklärt VPV-Aufsichtsratsvorsitzender Rolf Büttner.
Gauß verantwortet seit Januar 2015 das Vorstandsressort Mathematik/ Produktentwicklung Leben und Tarifentwicklung Komposit der VPV. Zuvor leitete er den Bereich Mathematik/Produktentwicklung und war zudem Verantwortlicher Aktuar des Konzerns. Er kam 2007 von der Allianz Lebensversicherungs-AG, wo er zuletzt das Asset Liability Management leitete. (aa)