Vontobel-Boutique Vescore: Zwei Abgänge, zwei Beförderungen
Bei der Vontobel-Boutique Vescore kommt es personellen Veränderungen respektive Beförderungen, die per 1. Januar 2023 in Kraft treten. Darüber informiert die Gesellschaft per Aussendung. Franziska Kirner (Bild links) wird Leiterin der Münchner Vescore-Niederlassung von Vontobel Asset Management. Sie kam 2009 zu Vescore und übernimmt diese zusätzliche Aufgabe von Ingo Völker, der Vescore zum 31. Januar 2023 verlassen wird um sich beruflich außerhalb von Vescore neu zu orientieren. Kirner wird ihre derzeitigen Verantwortungen als Relationship Manager für institutionelle Investoren beibehalten.
Christoph Loy (Bild Rechts, Copyright: Stephan Brauchli) übernimmt die Position des Head of Portfolio Management und löst Stephan Schneider ab, der sich außerhalb von Vescore beruflich neu orientieren wird. Loy kam 2013 als Portfoliomanager zu Vescore und ist zusammen mit seinem Team für die Umsetzung von institutionellen Mandaten und Publikumsfonds verantwortlich.
„Wir danken Ingo Völker und Stephan Schneider für ihr Engagement über die letzten Jahre und freuen uns, dass Franziska Kirner und Christoph Loy ihre erweiterten Aufgaben übernehmen. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, Anlegern bewährte Anlagelösungen und einen hervorragenden Kundenservice anzubieten“, kommentiert Daniel Seiler, Head of Vescore.
Vescore verwaltet ein Anlagevolumen von rund 30 Milliarden Euro und bietet systematische und hybride Multi-Asset-Lösungen von München, Zürich und Mailand aus an. (aa)