Venionaire Capital: Neue Partnerin

© Venionaire Capital
Die internationale Private-Equity-Expertin Victoria Woodland-Ferrari (37) verstärkt seit Mitte September 2022 als neue Associate Partnerin den Venture Capital-Spezialisten Venionaire Capital mit Hauptsitz in Wien. Woodland-Ferrari bringt über zehn Jahre internationaler Erfahrung in Private Equity und Operations mit und hatte Funktionen wie Vice President in Secondary Private Equity bei der Deutschen Bank inne oder war CFO/COO bei dem Londoner Tech-Unternehmen Switchee. Ihre Karriere startete die gebürtige Wienerin als M&A-Analystin beim Finanzdienstleister HSBC in London. Dort verbrachte sie auch den größten Teil ihrer beruflichen Laufbahn. Sie studierte Management an der London School of Economics.
In ihrer neuen Rolle soll Woodland-Ferrari bei Venionaire Capital hochvolumige Transaktionen leiten und an der Auflage neuer Fonds in leitender Funktion involviert sein. Ihr besonderer Schwerpunkt wird in ihrem Spezialgebiet „Private Equity Sekundärmarkt“ liegen. Darüber informiert Venionaire Capital per Aussendung.
Ausbau von Private-Equity- und Scale-up-Transaktionen geplant
Seit über zehn Jahren arbeitet Venionaire Capital im Bereich Private Equity und Venture Capital in ganz Europa, mit Büros in Wien (HQ), Munsbach (LUX), London, und München, sowie Büropartnerschaften in New York, San Francisco und Riad. Das Unternehmen hat sich über die Jahre an immer höher größere Transaktionen – nicht zuletzt durch die gewachsenen Portfolio Scale-ups der eigenen Fonds – herangewagt und wird zukünftig seine Services auch für Unternehmen und Organisationen öffnen, die außerhalb der eigenen Portfolios liegen. (aa)