Vanguard wirbt BlackRock Experten für neues Research-Zentrum ab
Vanguard erhöht die Schlagzahl im ETF-Research und hat aus diesem Grund Marco Corsi zum Leiter des neuen Vanguard Global ETF Research Centre in London ernannt. Unter der Leitung von Corsi wird das Vanguard Analyse-Team ETF-Research, Markteinschätzungen und andere Inhalte für institutionelle Investoren, Finanzintermediäre und selbstständige Anleger erstellen.
Der neue Vanguard-Mann kommt von BlackRock, wo er zuletzt als Director von iShares das EMEA Product Research and Innovation Team leitete. Zuvor war er bei Decura, Barclays und Merrill Lynch. Er hat einen Master von der Universität Paris VI sowie einen Doktor in angewandter Mathematik von der Universität Paris VII und der Universität Padova. Corsi berichtet an Axel Lomholt, Head of International ETFs.
„Wir bauen ein eigenes Research Team auf, das sich mit wichtigen ETF-Themen auseinandersetzt und Anlegern, Regulierern und anderen Einflussnehmern aktuelle und wertvolle Einschätzungen liefern wird", erklärt Vanguards Head of International ETFs, Axel Lomholt, um anzufügen: „Als weltweit führender ETF-Anbieter will Vanguard erstklassigen Research zu diesem beliebten Anlageprodukt und seiner Verwendung durch unterschiedliche Anleger erstellen.“ (aa)