Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
| Köpfe
twitterlinkedInXING

Universal-Investment holt neue Chefin für Luxemburg-Geschäft

ui-bild.jpg

Sofia Harrschar

© Universal-Investment

Sofia Harrschar übernimmt die Leitung des Luxemburger Standorts der Universal-Investment-Gruppe (UI). Sie folgt auf Sean O’Driscoll, der die Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Ende Juli verlässt. Ihre Ernennung ist noch vorbehaltlich der Genehmigung der Luxemburger Finanzaufsicht CSSF. Das Management-Team von UI im Fürstentum besteht neben Harrschar weiter aus Ludmila Careri, Martin Groos und Matthias Müller. Die 120 Mitarbeiter dort betreuen rund 100 Milliarden Euro an verwaltetem Vermögen und sind eine der größten Service-KVGen für Alternative Investmentfonds (AIF). 

Harrschar ist bereits seit zehn Jahren bei der UI-Gruppe tätig. Sie ist derzeit Mitglied des Management Boards sowie Executive Director und Leiterin des Bereich Alternative Investments & Structuring. Diese Funktion wird sie neben ihrer neuen Aufgabe behalten – die alternativen Anlagen werden ohnehin überwiegend über Luxemburger Fonds umgesetzt, wie der Asset Manager in einer Mitteilung schreibt. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei Dresdner Kleinwort Capital. Stationen innerhalb der Allianz/Dresdner Group und bei der Prime Capital folgten. (jb)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schließen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren