Tikehau Capital ernennt Deutschlandchef für das Segment....
Tikehau Capital gibt die Ernennung von Christoph Rinnert zum Head of Private Equity Germany mit sofortiger Wirkung bekannt. Rinnert wird aus dem Frankfurter Büro für die strategische Entwicklung und das Management des Private Equity-Portfolios von Tikehau Capital in der DACH-Region verantwortlich sein. Darüber informiert der der globale alternative Vermögensverwalter per Aussendung.
Mit dieser Ankündigung verstärkt Tikehau Capital seine Investmentexpertise und Produktangebot in Deutschland in den vier Anlageklassen Private Debt, Private Equity, Real Assets und Kapitalmarktstrategien. Rinnert wird an Dominik P. Felsmann, Head of Germany, und Emmanuel Laillier, Head of Private Equity bei Tikehau Capital, berichten.
In seiner neuen Funktion soll Rinnert Investitionsmöglichkeiten identifizieren und realisieren, die im Einklang mit der Investmentstrategie der Gruppe stehen. Der Schwerpunkt der Private-Equity-Strategie liegt auf Investitionen in mittelständische Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial, insbesondere durch Digitalisierung, Build-Ups sowie durch nationale und internationale Expansion. Im Mittelpunkt der Investmentphilosophie stehen dynamische Themen wie Nachhaltigkeit, Energiewende, regenerative Landwirtschaft, Cyber Security sowie der Luftfahrt- und Verteidigungssektor.
Rinnert verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Private Equity und M&A. Zuletzt war er Director bei der 3i Deutschland Industriebeteiligungs GmbH, wo er hochkarätige
Transaktionen und das Management von Portfoliounternehmen im Bereich
Industrietechnologie in der DACH-Region verantwortete und die globalen Initiativen des
Unternehmens leitete. Darüber hinaus war Rinnert Mitglied des Aufsichtsrats der
Weener Plastics Holding B.V., einem Portfoliounternehmen der 3i Deutschland
Industriebeteiligung, wo er maßgeblich am Wachstum des Unternehmens und der
Umsetzung wichtiger Akquisitionen beteiligt war. Vor seiner Tätigkeit bei 3i war
Rinnert bei Rothschild und PricewaterhouseCoopers tätig, wo er M&A-
eratungsprojekte sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite leitete und Kunden
bei der Bewertung und strategischen Analyse unterstützte.
Rinnert hat einen Master of Engineering mit Auszeichnung in Elektrotechnik und
Elektronik mit Management des Imperial College London. (aa)