Logo von Institutional Money
| Köpfe

ThomasLloyd stellt Leiter für Portfolio & Asset Management ein

Duncan Black
Duncan Black

© Thomas Lloyd

ThomasLloyd hat Duncan Black, ehemaliger Managing Director von Asia Infrastructure Advisors, zum neuen Head of Portfolio & Asset Management ernannt. Black wird von Singapur aus direkt an den kürzlich ernannten CIO, Nadir Maruf, berichten und das Führungsteam des Unternehmens verstärken. Bei ThomasLloyd soll er die starke Expansion der institutionellen Investitionen in Infrastrukturprojekte für erneuerbare Energien in Asien vorantreiben. Über diese Personalie informiert der unabhängige Anbieter von Impact-Investment-Lösungen per Aussendung.

Black wird die laufende Analyse und Bewertung der Portfolio-Performance der erworbenen Assets über den gesamten Lebenszyklus hinweg leiten. Die Anlagen wurden in der Entwicklungs- Bau- oder Betriebsphase erworben. Er wird auch die Entwicklung und Umsetzung der Wertschöpfungs- und langfristigen Asset Management-Strategie des Unternehmens vorantreiben. Darüber hinaus wird er die Risikomanagementstrategie für alle Anlagen im Portfolio verfolgen und umsetzen.

Über den bisherigen Karriereverlauf von Duncan Black

Black war vor seiner Station bei Asia Infrastructure Advisors Co-Head of Infrastructure bei Eastspring Investments (dem Asset-Management-Geschäft der Prudential Corporation in Asien), Gründungspartner von Daestrum Capital (einem in Singapur ansässigen Infrastrukturfondsmanager), arbeitete als Head of Acquisitions, Infrastructure bei der Deutschen Asset Management Asia und war als CFO des australischen vertikal integrierten Versorgungsunternehmens CLP Holdings (jetzt EnergyAustralia) tätig, neben anderen Führungspositionen in Singapur, Hongkong und Australien. (aa)

Dieses Seite teilen