Das Fachmagazin für institutionelle Investoren

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Bringt ESG wirklich etwas? Kritische Fragen von unerwarteter Seite!

Ad

Drei Manger von NN Investment Partners stellen sich den schwierigen Fragen der nächsten Generation und geben unerwartete und persönliche Antworten zum Thema ESG und verantwortungsbewusster Geldanlage.

Anzeige
Advertisement
| Köpfe
twitterlinkedInXING

Spudy-Family-Office verpflichtet Chef des Claas-Family-Offices

gawenus_fritz_spudy-family-office_2019_hochformat_www.jpg

Fritz Gawenus

© Spudy Family Office

Die Spudy-Gruppe baut ihren Mitarbeiterstand mit einem bekannten Experten aus: Fritz Gawenus (59), bisher Geschäftsführer des Family Offices der Familie Claas, bringt seit Juli 2019 sein Fachwissen als Family Officer am Standort Frankfurt ein.

„Fritz Gawenus leistet mit seiner langjährigen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum der Spudy-Gruppe“, erklärt Unternehmensgründer Jens Spudy. „Durch seine Expertise unter anderem in den Bereichen Reporting und Venture Capital, sehen wir uns hier fortan noch breiter aufgestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Gawenus für uns und unsere Mandanten gewinnen konnten“, ergänzt Mitgesellschafter Markus Pflitsch.

Über Fritz Gawenus
In Bremen geboren, wuchs Gawenus in Bad Reichenhall auf und schlug nach dem Abitur die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr ein. In dieser Zeit war er als Leistungssportler im Eisschnelllauf sehr erfolgreich. Er wurde mehrfach zum Deutschen Meister seiner Disziplin gekürt und schloss parallel dazu sein Studium als Diplom Betriebswirt ab.

Nach seiner Tätigkeit als CFO bei einem Hersteller für internationale Medizinprodukte wechselte er im Jahr 2000 zu Extorel, dem Single Family Office der Familie Strascheg. Dort wurde er kurze Zeit später in die Geschäftsleitung berufen und nahm den Vorsitz der Renate und Falk Strascheg Stiftung ein.

Seit dem Jahr 2014 zeichnete er für die Gründung und den Aufbau des Family Offices der Familie Günther Claas als Geschäftsführer verantwortlich. Gawenus ist darüber hinaus Gründungsmitglied der Firma QPLIX. (aa)

twitterlinkedInXING

News

 Schliessen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren