Logo von Institutional Money
| Köpfe

Schroders Capital: Zahlreiche Beförderungen

Nick Montgomery
Nick Montgomery© Schroders Capital

Schroders Capital hat Nick Montgomery zum Global Head of Real Estate befördert, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung. Darüber informiert der Private Markets-Spezialist der Schroders-Gruppe per Aussendung.

Montgomery, der derzeit Leiter des britischen Immobiliengeschäfts ist, wird nach einem geordneten Übergang die Nachfolge von Sophie Van Oosterom antreten, die auf die Kundenseite wechselt. Das Immobiliengeschäft von Schroders Capital ist ein strategisch wichtiger Wachstumsbereich. Das Team verwaltet derzeit ein Vermögen von über 26,0 Milliarden Euro in einer Vielzahl von Strategien in 16 Märkten weltweit. Schroders Capital selbst bringt ein verwaltetes Vermögen von ca. 90,8 Milliarden Euro auf die Waage.

Der neue Global Head of Real Estate ist seit zwölf Jahren bei Schroders und hat das starke Wachstum des britischen Geschäfts beaufsichtigt, einschließlich bedeutender neuer Mandatsgewinne und der Auflegung des Real Estate Impact Fund von Schroders Capital. Montgomery kann auf eine lange Erfolgsbilanz in Bezug auf die Generierung von Outperformance für Kunden in unterschiedlichen Strategien zurückblicken.

Weitere Beförderungen
Neben der Ernennung von Montgomery wird Roger Hennig zum Head of Continental Europe Real Estate ernannt. Henning verfügt über umfangreiche europaweite Kenntnisse und Erfahrungen.

Kieran Farrelly wird, zusätzlich zu seinen bestehenden Verantwortlichkeiten bei Schroders Solutions, Global Chief Investment Officer für Real Estate. Darüber hinaus wird James Macnamara die globale Verantwortung für Value-Add- und alternative Anlagen übernehmen, aufbauend auf seinem derzeitigen Schwerpunkt als Head of Strategy, Hotels and Operating Assets. (aa)

Dieses Seite teilen