Logo von Institutional Money
| Köpfe

Praeclarus Asset Management: Zusätzlicher Geschäftsführer berufen

Daniel Eickworth
Daniel Eickworth© Praeclarus

Die unabhängige, inhabergeführte Praeclarus-Gruppe gewinnt Daniel Eickworth (43) als Geschäftsführer von Praeclarus Asset Management. Er tritt an die Seite des bisherigen alleinigen Geschäftsführers Friedrich Eschenbaum. Eickworth wird als Geschäftsführer die operative Verantwortung für das Immobilienportfolio sowie dessen Ausbau und Weiterentwicklung übernehmen. Eschenbaum, der zugleich Geschäftsführer der Kapitalverwaltungsgesellschaft Praeclarus Invest ist, wird sich auf die Steuerung der Gruppe und das Einwerben von Anlegergeldern fokussieren. Praeclarus Asset Management verwaltet derzeit 23 Immobilien im Volumen von ca. 400 Millionen Euro. Über diese Personalie informieren die Münchener per Aussendung.

Eickworth wechselt von der Freiberger Holding SE & Co. KG, wo er zwei Jahre als geschäftsführender Direktor den Liegenschaftsbereich verantwortete. Zu den früheren Stationen des Diplom-Betriebswirts zählt unter anderem die Hirmer-Unternehmensgruppe, wo er zuletzt als Geschäftsführer die Immobilien- und Hotelaktivitäten der Gruppe führte.

Die Praeclarus-Gruppe will mit der Verpflichtung von Eickworth ihren Geschäftsbereich Asset Management stärken. Eschenbaum sagt: „Alle Immobilien, die Praeclarus als Investmentmanager verwaltet, betreuen wir auch im Asset Management. Auch das Property und Facility Management deckt Praeclarus überwiegend selbst ab. Der Schlüssel zur erfolgreichen Immobilienanlage ist in diesen Zeiten die nachhaltige Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Objekte. Daher haben wir mit Daniel Eickworth einen ausgewiesenen Experten engagiert, der fast zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Leitung von diversen Immobilienprojektentwicklungen und im Asset Management verschiedener Nutzungsarten mitbringt.“ (aa)

Dieses Seite teilen