PPCmetrics-Gründungspartner Dr. Hansruedi Scherer vor dem Ruhestand

PPCmetrics-Gründungspartner Dr. Hansruedi Scherer wird zum 31. August 2024 in den wohlverdienten Ruhestand treten. Dr. Scherer hat über ein Vierteljahrhundert das Unternehmen mit seinem Innovationsgeist, seiner Fachkompetenz, seinem Engagement und seiner Leidenschaft unterstützt und entscheidend mitgeprägt. Im Jahr 1996 war er einer der Gründungspartner der Beratungsfirma Metrics AG, die 1998 mit der PPC AG zur PPCmetrics AG fusionierte. Seitdem ist PPCmetrics auf über 100 Mitarbeiter angewachsen und zählt heute zu den führenden Unternehmen im Bereich unabhängiges Investment Consulting sowohl in der Schweiz als auch im europäischen Ausland.
Dr. Hansruedi Scherer hat die Anlagetätigkeit der Schweizer Pensionskassen und die unabhängige Anlageberatung maßgeblich mitgeprägt. Neben seiner Beratungstätigkeit unterrichtete er viele Jahre lang am KGP-Seminar, an der Fachschule für Personalvorsorge und am IFZ der Hochschule Luzern. Überdies wird er seine langjährige Lehrtätigkeit an der Universität Bern auch nach seiner Pensionierung fortsetzen. Als Verwaltungsratspräsident der PPCmetrics hat Dr. Hansruedi Scherer zudem die Entwicklung unseres Unternehmens wesentlich mitbestimmt.
Die Nachfolge von Dr. Hansruedi Scherer innerhalb des Unternehmens wurde bereits vorausschauend geregelt, indem er seine Aufgaben und Kunden während der letzten Jahre kontinuierlich an jüngere Partner der PPCmetrics übergeben hat. (kb)