Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
| Köpfe
twitterlinkedInXING

Portfoliomanagement-Team wechselt von Berenberg zur Warburg Invest

stefan_ewald_farbe_klein_ortrait_neu_warburg_invest.jpg

Stefan Ewald

© Warburg Invest

Nach der Erweiterung der Produktpalette um Overlay Strategien und einem Rekordergebnis im Asset Management im letzten Jahr setzt die Warburg Invest-Gruppe ihren Expansionskurs im Asset Management weiter fort.

Ab September wird das Portfoliomanagement der Warburg Invest erneut ausgebaut. Mit Stefan Ewald, Sven Wünschmann und Kristen Schlüter wird der Bereich Multi Asset & Liquid Alternatives um das Team Solutions erweitert. Stefan Ewald leitete bereits bei Berenberg das Systematic Multi Asset Solutions Team und verantwortet mit Kristen Schlüter und Sven Wünschmann über eine Milliarde Euro an institutionellen Kundengeldern in aktiven systematischen Anlagestrategien. In ihrer vorherigen Position entwickelten und managten sie maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Kunden in den Anlageklassen Aktien, Liquide Alternatives sowie Multi Asset mit vorab definierten Risikobudgets.

Neue Herausforderungen
„Ich freue mich in einem unternehmerisch geführten Umfeld mit viel kreativen Freiraum unsere Derivateexpertise zu nutzen, bestehende Strategien weiterzuentwickeln und neue Anlagelösungen zu erarbeiten. Die Zusammenarbeit mit den Anlageklassen-Teams der Warburg Invest wird es uns ermöglichen, im aktuell herausfordern Marktumfeld, die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, sagt Stefan Ewald, Leiter Solutions.

In dem neu geschaffenen Team wird der Fokus auf regulatorisch optimierte Kapitalanlagen, liquide alternative Strategien und Multi Asset Lösungen mit Wertsicherungskomponenten liegen. Insbesondere die Expertise im Bereich regulierter Kapitalanlagen bietet Anlegern, wie Versicherungen und Versorgungswerken, im aktuellen Umfeld einen deutlichen Mehrwert.

Wachstum bei Warburg Invest
„Wir freuen uns, mit dem Gewinn dieses Teams den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzuführen. Mit diesen ausgewiesenen Experten werden wir der steigenden Nachfrage an maßgeschneiderte Lösungen unserer Kunden gerecht und erweitern unser Produktspektrum um zukunftsorientierte Managementansätze. Zusätzlich zeigt der Wechsel dieses Teams, die bestehende Attraktivität der Warburg Gruppe als Arbeitgeber“, sagt Matthias Mansel, Geschäftsführer Warburg Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH. 

Die Warburg Invest Gruppe bietet neben ganzheitlichen Master-KVG-Dienstleistungen aktive Anlagelösungen im Bereich Aktien, Renten, Multi Asset und Liquid Alternatives. Darüber hinaus wird das Lösungsangebot an nachhaltigen Kapitalanlagen über die gesamte Investmentplattform angeboten und kontinuierlich ausgebaut. (kb)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schließen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren