Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
| Köpfe
twitterlinkedInXING

PAR Capital Advisors nun voll lizensiert - Marc Drießen steigt ein

bloxxter-20190822-144803.jpg

Marc Drießen

© Bloxxter

Kurz nach Gründung der PAR Capital Advisors GmbH  im Sommer 2021 erhielt der unabhängige und auf die Konzeption und Platzierung von Immobilien-Anlageprodukten spezialisierte Placement Agent die Genehmigung, seine Kunden bei der Einwerbung von Eigenkapital zu unterstützen sowie Fondsprodukte zu vermarkten. Jüngst setzte das Unternehmen den nächsten wichtigen Meilenstein und erlangte von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Lizenz zum Erbringen von Wertpapierdienstleistungen gemäß § 15 Abs. 1, Abs. 9 WpIG. Damit ist PAR Capital Advisors nun ein lizensiertes Wertpapierinstitut, das fortan zur Anlagevermittlung (§ 2 Abs. 2 Nr. 3 WplG) sowie -beratung (§ 2 Abs. 2 Nr. 4 WplG) berechtigt ist. Darüber informiert die Firma in eigener Sache.

Der unabhängige Placement Agent mit Sitz in Frankfurt am Main berät deutsche und internationale Investment Manager sowie Projektentwicklungsunternehmen bei der Konzeption und Strukturierung von Immobilien-Anlageprodukten für institutionelle Investoren einschließlich der Einwerbung des Eigenkapitals. Bei der Investorenansprache liegt der Fokus auf bekannten deutschen Adressen mit langfristigem Anlagehorizont. Die Erfahrung des Managements mit Günther P. Schleip und Sladjana Stojkovic in Verbindung mit den großen Netzwerkstrukturen der Gesellschafter Marc Drießen, Paul Jörg Feldhoff und Timo Tschammler sollen laut Unternehmensangaben großen Mehrwert sowohl für Initiatoren als auch für institutionelle Investoren schaffen.

„Als junges Unternehmen freut es uns besonders, nun als voll lizenzierter Marktakteur in einen erlesenen Kreis von Placement Agents einzuziehen. Unsere Kunden werden wir ab sofort vollumfänglich in sämtlichen Phasen des Capital Raisings sowie in der direkten Investorenansprache unterstützen und begleiten“, sagt Günter P. Schleip, Sprecher der Geschäftsführung. Aktuell befinden sich bei PARCAP Mandate aus den Sektoren Logistik, Mezzanine, Wohnen und Büro in der Investorenansprache.

Marc Drießen erweiterte jüngst den Gesellschafterkreis
Der Gesellschafterkreis der PAR Capital Advisors GmbH erfuhr vor kurzem zudem prominenten Zuwachs: Marc Drießen, seit Anfang des Jahres CEO der Engel & Völkers Capital AG, hat sich an der in Frankfurt am Main ansässigen PARCAP beteiligt und ist somit neuer Partner der beiden Gründungsgesellschafter Paul Jörg Feldhoff und Timo Tschammler. Drießen stand dem Unternehmen bereits als Senior Advisor beratend zur Seite.

Der 47-jährige Drießen besitzt umfassende Erfahrungen in der Investment- und Immobilienbranche über unterschiedlichste Disziplinen hinweg. Vor allem durch seine Tätigkeiten als Geschäftsführer bei Hansainvest sowie als Vorstand von Hesse Newman Capital, hat er sich zudem ein weitgefasstes und sehr belastbares persönliches Netzwerk geschaffen, das er in seiner Zeit als CEO des von ihm gegründeten Startups Bloxxter noch weiter ausbauen konnte. (aa)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schliessen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren