Logo von Institutional Money
| Köpfe

Palladio Partners holt zwei Professionals von HQ Capital

Britta Lindhorst
Britta Lindhorst© dietrichvombergefotografie

Die auf globale Sachwertanlagen spezialisierte Investmentboutique Palladio Partners verstärkt das Private-Equity-Geschäft: Britta Lindhorst und Lucas Fischer starteten im Januar und sollen den Ausbau des Bereichs weiter vorantreiben. Damit hat Palladio Partners jetzt eines der größten Private-Equity-Fondsinvestmentteams in Deutschland, wie die Gesellschaft in ihrer Aussendung betont. „Wir freuen uns sehr, dass wir zwei so erfahrene Private-Equity-Professionals für den weiteren Ausbau unserer PE-Aktivitäten gewinnen konnten“, kommentiert Bernd Kreuter, Managing Partner von Palladio Partners. „Beide verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Beratung deutscher institutioneller Investoren und der Umsetzung von ESG-Strategien.“

Langjährige Erfahrung im globalen Private Equity

Lindhorst kommt von HQ Capital, wo sie als Geschäftsführerin für das europäische Private-Equity-Geschäft und die globale ESG- und Nachhaltigkeitsstrategie verantwortlich war. Zuvor verantwortete sie 14 Jahre als Geschäftsführerin in der Generali-Gruppe das globale Private-Equity-Portfolio. Insgesamt verfügt sie über mehr als 37 Jahre Investmenterfahrung, davon 24 im globalen Private-Equity-Bereich. Sie kommt als Executive Advisor zu Palladio Partners.

Fischer (Bild links) kommt ebenfalls von HQ Capital, wo er zehn Jahre im Private-Equity-Bereich tätig war, zuletzt als Co-Head für europäische Private-Equity-Investments. Er verstärkt das Investmentteam von Palladio Partners mit seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Fondsinvestments, Co-Investments sowie Secondaries.

Fokus auf attraktives Segment der kleinen und spezialisierten Manager
„Britta und Lucas haben nicht nur die gleiche Investmentphilosophie wie wir, sondern vertreten auch die Palladio-Werte“, sagt Sven Czermin, Partner bei Palladio Partners. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen weiter zu wachsen.“

Das Private-Equity-Team von Palladio Partners fokussiert sich vor allem auf das europäische und US-amerikanische Small-Cap-Segment. Neben individuellen Beratungsmandaten bietet Palladio Partners seinen Kunden Zugang zu kleinen spezialisierten Managern über Club-Deal-Strukturen an. Das Konzept stößt lau Gesellschaftsangaben sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Family Offices auf großes Interesse. (aa)

Dieses Seite teilen