NRW-Volksbank beruft neue Vorständin
Die im Kreis Soest beheimatete Volksbank Anröchte hat mit Katharina Wolff eine neue Vorständin ernannt. Wolff folgt auf den langjährigen Vorstand Hans-Georg Funke, der Ende September in den Ruhestand getreten ist.
Die neue Vorstandsfrau begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2007 mit einer Ausbildung bei der BAG Bankaktiengesellschaft in Hamm. Nebenberuflich erwarb sie 2016 ihren Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weitere Karrierestationen waren die Volksbank Dortmund-Nordwest und die PSD Bank Hessen-Thüringen.
Bei der Volksbank Anröchte leitete sie bislang als Prokuristin die Abteilung aktive Marktfolge. Im Vorstand verantwortet Wolff zukünftig sämtliche Marktfolgebereiche, die Interne Revision, das Controlling sowie das Beauftragtenwesen und die IT.
Die Volksbank Anröchte weist eine Bilanzsumme von rund 437 Millionen Euro aus und beschäftigt 63 Mitarbeiter. Die 1884 gegründete Genossenschaft betreibt vier Geschäftsstellen. Weiteres Vorstandsmitglied ist Klaus Köster. (mh)