MEAG: AGI-Mann folgt auf scheidenden Frank Becker

Heiko Wunderlich übernimmt per Anfang des zweiten Quartals 2025 die Kundenverantwortung im Bereich Institutional Clients als Chief Sales Officer (CSO). Er kommt von Allianz Global Investors, wo er seit 2012 in verschiedenen Führungspositionen tätig war, zuletzt als Leiter des institutionellen Business Developments in Deutschland und Österreich. Seine Karriere startete der Diplom-Volkswirt bei BlackRock in München und Edinburgh im Institutional Sales. Über diese prominente Neuverpflichtung informiert die MEAG per Aussendung.
Andree Moschner, CEO bei der MEAG, kommentiert: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Heiko Wunderlich einen ausgewiesenen Experten als Chief Sales Officer für die MEAG gewinnen konnten. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im institutionellen Vertrieb mit und kennt den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden bestens. Er wird das Wachstum der letzten Jahre im Bereich Institutional Clients fortsetzen und weiter ausbauen.“
Frank Becker orientiert sich neu
Frank Becker, Geschäftsführer der MEAG KAG und Leiter des Bereichs Institutional Clients, verlässt die MEAG, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer endet laut MEAG "in bestem gegenseitigem Einvernehmen" zum 28. Februar 2025. (aa)
Die MEAG zählt zu den namhaften Sponsoren des kommenden Institutional Money-Kongressesund kann mit einem prominenten Gastredner in ihrem Workshop aufwarten: Univ.-Prof. Gabriel Felbermayr, Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO), wird am kommenden Institutional Money Kongress, der am 1. und 2. April 2025 im Frankfurter Congress Center stattfindet, am zweiten Kongresstag ab 11:50h einen Workhop zum Thema "Welthandel auf Kollisions- oder Moderationskurs?" halten.
Mehr Informationen und eine Anmeldemöglichkeit dazu finden Sie nachfolgend: