Logo von Institutional Money
| Köpfe

LMM Deutschland expandiert, stockt Team auf

Matthias Ruppert
Matthias Ruppert© LMM Investment Controlling AG

LMM Deutschland mit Sitz in Frankfurt erweitert aufgrund der starken Nachfrage nach Vermögens- und Investmentcontrolling von Family Offices, Stiftungen und vermögenden Privatpersonen das deutsche Team. Darüber informiert die 2000 in Vaduz gegründete LMM Investment Controlling AG per Aussendung.

Über die Verstärkungen
Mit Matthias Ruppert (54, Bild) stößt zu der bisherigen Geschäftsführerin Melanie Kühlborn-Ebach, die mit dem Team aus Vaduz vor vier Jahren mit dem Aufbau der deutschen Niederlassung in Deutschland begann, ein neues Mitglied zur deutschen Geschäftsführung. Ruppert war zuvor von 2014 bis 2021 bei BNP Paribas, zuletzt als Key Client Relationshipmanager im Wealth Management. In seiner bisherigen Tätigkeit war er für das UHNWI-Segment zuständig. Dies umfasste die ganzheitliche Betreuung von Unternehmerkunden mit eigenem Single Family Office. Sein Schwerpunkt bei der LMM Deutschland wird die Akquisition und Betreuung von Kundenmandaten sein.

Ebenfalls neu in der Geschäftsführung ist Michael Hasler (35), Mitglied der Geschäftsleitung beim Stammhaus in Vaduz und für UHNWI-Kunden zuständig.

Auf der Controlling- und Reportingseite verstärkt Daniela Stadtmüller (47) als Leiterin Investment Controlling das expandierende Deutschlandgeschäft. Sie kommt von Finvia WTS Vermögencontrolling, wo sie als Prokuristin im Bereich Vermögenscontrolling für vermögende Privatkunden, institutionelle Kunden und Stiftungen tätig war.

Stadtmüller wird von Nadja Deuse (49) in der Funktion als Vermögenscontrollerin unterstützt. Deuse studierte an der Fachhochschule Frankfurt am Main Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Prüfungs- und Revisionswesen und war zuletzt als Investment Controller für Finvia WTS Vermögenscontrolling tätig. (aa)

Dieses Seite teilen