Das Fachmagazin für institutionelle Investoren

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Schwellenländer und Nachhaltigkeit: Traumpaar oder Albtraum?

Ad

Wir haben unsere Titelauswahl um ein ESG-Signal erweitert, das sich auch auf Schwellenländer anwenden lässt. ESG-Reporting reicht in den Emerging Markets erst bis etwa 2012 zurück, doch seither werden auch dort Scores erhoben, sodass Daten vorliegen.

Anzeige
| Köpfe
twitterlinkedInXING

Lingohr & Partner ernennt neuen Sprecher der Geschäftsführung

vasiljevic_goran_lingohr_u_partner_2017_c__hemmerich___dsc9131.jpg

Goran Vasiljevic

© Hemmerich

Goran Vasiljevic (37) wird zusätzlich zu seiner Rolle als CIO neuer Sprecher der Geschäftsführung von Lingohr & Partner und folgt in dieser Funktion Michael Broszeit. Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Broszeit, wird künftig neben Vasiljevic und Steffen Ulshöfer, COO des Unternehmens, weiterhin Mitglied der Geschäftsführung sein und das institutionelle Kundengeschäft verantworten.

Laut Broszeit sei die Ernennung Vasiljevics zum Sprecher der Geschäftsführung für die Gesellschaft ein logischer Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Der CIO und neue Geschäftsführungssprecher habe seit langem bewiesen, dass er aufgrund seiner fundierten Branchenexpertise und als erfolgreicher Produktverantwortlicher der Richtige sei, um Lingohr & Partner in den kommenden Jahren nach außen zu vertreten und mit viel Elan wieder in die Spitzengruppe der internationalen Value-Häuser zu führen.

Vasiljevic kam 2011 als Senior Portfolio Manager zu Lingohr & Partner nach Erkrath. Nachdem er 2015 die Position als Head of Value Research and Product Development verantwortete, wurde er ein Jahr später zum Head of Investment Management ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei Lingohr & Partner war Vasiljevic als Equity Research Associate bei Roth Capital Partners in Newport Beach, Kalifornien tätig. Seine Karriere begann er als Research Analyst und später Research Associate bei FMV Opinions und FMV Capital Markets in Irvine, Kalifornien. (aa)

twitterlinkedInXING

News

 Schliessen