Logo von Institutional Money
| Köpfe

Landesbausparkasse beruft Vorständin

Sabine König
Sabine König© LBS Nord Ost

Die LBS Nord Ost hat mit Sabine König ein neues Vorstandsmitglied berufen. König startete Anfang des Jahres auf ihrem neuen Posten, sie folgt auf Jens Grelle, der Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand getreten ist.

Die 51-jährige König verantwortet bei der in Potsdam beheimateten Bausparkasse die Bereiche Digitalisierung, IT, Verwaltung, Bausparen und Finanzieren sowie die interne Revision. König startete ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach sowie einem Studium der Wirtschaftswissenschaften. Von 2003 bis 2017 war sie in der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg in verschiedenen Funktionen tätig. Danach arbeitete König als Unternehmensberaterin, zuletzt bei ZEB. Im März 2021 wechselte die Bankerin in die Geschäftsleitung der LBS Hessen-Thüringen.

Die LBS Nord Ost weist eine Bilanzsumme von rund neun Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 515 Mitarbeiter. Die verwaltete Bausparsumme beträgt circa 38 Milliarden Euro. Dem Vorstand gehören noch Jens Riemer sowie der Vorsitzende Helmut Ibsch an. (mh)

Dieses Seite teilen