KGALs Insti-Chef wechselt zu Franklin Templeton-Tochter
Der britische Immobilien-Investmentmanager Clarion Partners hat Christian Schulte Eistrup als Managing Director und Co-Head of EMEA Distribution verpflichtet. Von London aus soll Schulte Eistrup zusammen mit Co-Head Jeroen Verheijden den Vertrieb der globalen Immobilien-Investmentlösungen von Clarion Partners an Investoren in Europa und im Nahen Osten verantworten und dabei Schwerpunkte auf Produktentwicklung, Kapitalbeschaffung und Kundenbetreuung legen. Über diese Personalie informiert die Tochter von Franklin Templeton per Aussendung.
Schulte Eistrup kommt von der KGAL, wo er Leiter des internationalen institutionellen Geschäfts und Mitglied des Investmentkommittees war. Vor seiner Zeit bei KGAL war er bei Optimum Asset Management als Managing Director sowie als Mitglied der Management- und Investmentausschüsse tätig. Schulte Eistrup verfügt über mehr als 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung, davon mehrere Jahre als Leiter EMEA (Europa, Nahost und Afrika) für BlackRock Alternative Specialists - Real Estate. Zudem hielt er leitende Funktionen bei MGPA, Corestate Capital und Morgan Stanley Real Estate inne.
Schulte Eistrup hat einen MBA-Abschluss von der Wharton School der University of Pennsylvania und einen Bachelor of Science (international economics and finance) von der School of Foreign Service an der Georgetown University in Washington, DC.
Clarion Partners ist seit über 40 Jahren ein führender Immobilieninvestmentmanager. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält strategisch gelegene Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und Europa. Mit einem verwalteten Gesamtvermögen von über 83,5 Milliarden US-Dollar an Immobilien und Finanzierungen bietet Clarion Partners seinen mehr als 500 institutionellen Anlegern in aller Welt eine breite Palette von Immobilienstrategien über das gesamte Risiko-/Renditespektrum hinweg. Clarion Partners ist eine unabhängige Tochtergesellschaft von Franklin Templeton. (aa)