Kathrein: Neuer Anlagechef

Die Kathrein Privatbank hat per Anfang zweites Halbjahr 2026 Mag. David Schrottenbaum, CFA, (39) zum Chief Investment Officer (CIO) und Head of Asset Management ernannt. Schrottenbaum kommt von der Bank Gutman.
Schrottenbaum folgt auf Harald Holzer, der per Ende 2025 in den Ruhestand ging. Die drei bisherigen Leiter Asset Management, Andrea Otta und Andreas Weidinger, sind nunmehr Deputy Head of Asset Management. Harald Besser ist jetzt Senior Fund Manager.
In seiner neuen Funktion verantwortet Schrottenbaum die Weiterentwicklung und Umsetzung der Anlagestrategien der Kathrein Privatbank mit dem Ziel, nachhaltige Wertentwicklung für institutionelle und private Kunden zu gewährleisten.
Schrottenbaum stammt aus Vorarlberg und absolvierte ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Wien. (aa)

