Jupiter ernennt neuen Global Head of Institutional
Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter gibt die Ernennung von Jill Barber zum Global Head of Institutional bekannt. Barber wird am 16. Oktober 2017 beginnen und an Nick Ring, Global Head of Distribution, berichten.
Jupiter hat sich seit seiner Gründung vor über 30 Jahren im institutionellen Markt etabliert und verantwortet bereits heute ausgewählte Mandate für eine Vielzahl von Kunden. Barber wird sich gemeinsam mit ihrem Team darauf konzentrieren, den institutionellen Kundenstamm sowohl in Großbritannien als auch international weiter auszubauen, um somit dem strategischen Unternehmensziel gerecht zu werden.
Barber kommt von Franklin Templeton, wo sie in den letzten vier Jahren als Leiterin des institutionellen Geschäfts für Großbritannien und Irland tätig war. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Positionen im institutionellen Bereich bei Hermes Investment Management, Fidelity International und Capital International. Insgesamt verfügt Barber über 19 Jahre Erfahrung im Asset Management.
Jill Barber, Global Head of Institutional bei Jupiter, sagt: "Ich freue mich darauf, bei Jupiter anzufangen und zusammen mit dem Team unsere ehrgeizigen Wachstumspläne zu erfüllen. Der institutionelle Markt entwickelt sich weiter und bietet Chancen für ein dynamisches Geschäft mit einer starken Performance. Jupiter hat einen beneidenswerten Ruf in der Branche und kann den institutionellen Kunden in den verschiedenen Ländern sowie in Großbritannien hier eine Menge bieten.“ (kb)