Jürg Zollinger neuer Länderchef von BNY Mellon Investment Management in der Schweiz
In seiner neuen Funktion wird Zollinger, der seit 2015 auch als Verwaltungsratsmitglied der BNY Mellon Investment Management Switzerland GmbH fungiert, die Gesamtverantwortung für die Geschäfte in der Schweiz übernehmen und dabei von einem sechsköpfigen Team unterstützt. Er wird sich weiterhin auf den institutionellen Markt konzentrieren. Der Wholesale-Vertrieb, dem das Hauptaugenmerk von Nicolas Kopitsis galt, wird von einem noch zu bestimmenden Senior Sales Manager verantwortet werden.
20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor
Zollingers Karriere begann als Aktienhändler. Anschließend sammelte er bei der Niederlassung der Bank Vontobel in New York Erfahrungen im Portfolio-Management für vermögende Privatkunden. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz war er stets im Business Development tätig und verbrachte die sechs Jahre vor seinem Wechsel zu BNY Mellon bei GL Funds, wo er Client Director für das Schweizer Geschäft war.
Mit seinem Multi-Boutique-Ansatz bedient BNY Mellon Investment Management den Schweizer Markt seit 2002 laut eigenen Angaben erfolgreich mit einer breiten Palette an Anlagelösungen. BNY Mellon Investments Switzerland ist sowohl in Zürich als auch in Genf präsent und setzt sich dafür ein, den lokalen Markt mit individuellen Anlagelösungen zu bedienen. (kb/aa)