Fränkische Sparkasse beruft Vorstand
Mit Jochen Schönleber hat die Sparkasse Mainfranken-Würzburg ein neues Vorstandsmitglied für den Firmenkundenbereich berufen. Schönleber startet voraussichtlich zum 1. März 2023, er folgt auf Jens Rauch, dessen Vertrag zum Jahresende ausgelaufen ist.
Der neue Mann kommt von der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, wo er seit 2016 als Vorstand und seit 2021 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender tätig ist. Bei der hessischen Sparkasse verantwortet Schönleber die Bereiche Firmenkunden, Private Banking und den Eigenhandel. Zuvor war der Bankbetriebswirt bei der Kreissparkasse Böblingen als Bereichsleiter für die Groß- und Unternehmenskunden sowie den Außenhandel beschäftigt. Seine Ausbildung absolvierte der diplomierte Wirtschaftsjurist bei der Landesbausparkasse in Karlsruhe.
Die Sparkasse Mainfranken-Würzburg weist eine Bilanzsumme von rund 10,8 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 1.460 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehören noch Jürgen Wagenländer sowie der Vorsitzende Bernd Fröhlich an. (mh)