Deutsche Finance verstärkt Insti-Geschäft, verpflichtet Bernd Wegener
Die Deutsche Finance hat per Anfang Oktober 2022 Bernd Wegener als "Group Institutional Business Officer" verpflichtet. Wegener soll in dieser neu geschaffenen Funktion den Ausbau des institutionellen Geschäftes der Deutsche Finance Group unterstützen und das Netzwerk zu führenden institutionellen Investoren weiter ausbauen. Über diese Personalie informiert die Deutsche Finance Group per Aussendung.
Der neue Mann gilt als ausgewiesener Experte in der institutionellen Kapitalanlage und bei institutionellen Investoren als exzellent vernetzt. In seiner beruflichen Laufbahn war Wegener unter anderem über 15 Jahre als Head of Real Estate bei der Versicherungskammer Bayern selbst für einen führenden institutionellen Investor im Bereich Versicherungen tätig. Dort verantwortete er das gesamte Immobilienmanagement im In- und Ausland für direkte und indirekte Immobilienanlagen.
Institutionelle Investoren werden Wegener u.a. vom Institutional Money Kongress in Frankfurt kennen, wo er beispielsweise 2019 bei einer Podiumsdiskussionen im Rahmen von "IM Spezial" zum Thema Immobilien teilnahm.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Rahmen unserer Expansionsstrategie Bernd Wegener mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung im Bereich der institutionellen Kapitalanlage für unser Team gewinnen konnten“, so Dr. Sven Neubauer, Executive Partner der Deutsche Finance Group.
Die Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die Deutsche Finance Groupverwaltet 10,5 Milliarden Euro Assets under Management. (aa)