Deutsche Finance Group gründet institutionelles Tochterunternehmen
Mit der Gründung der Deutsche Finance Institutional Markets GmbH erweitert die Deutsche Finance Group die strategische Ausrichtung mit dem Fokus auf das institutionelle Investmentgeschäft und Capital Raising. Die neue Gesellschaft mit Sitz in München verantwortet innerhalb der Deutsche Finance Gruppe die Platzierung von Investitionsstrategien für institutionelle Investoren.
Deutsche Finance Institutional Markets bestellt Frank Kreuz mit Wirkung zum 1. März 2023 in die Geschäftsführung. Kreuz gilt als ausgewiesener Experte in der institutionellen Kapitalanlage und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich von institutionellen Immobilieninvestments bei namhaften Investment- und Kapitalanlagegesellschaften.
Viel Erfahrung
Kreuz war u.a. Geschäftsführer Asset Management bei der Provinzial Versicherung sowie als Finanzvorstand der Investment- und Asset-Management-Gesellschaft GRR Group tätig. Weitere Karrierestationen waren Leiter Geschäftsentwicklung bei der auf Immobilien-Spezialfonds spezialisierten Deutschen Investment KVG (2017-2019) und zuletzt Senior Business Development Manager bei der Empira-Gruppe.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Rahmen unserer Expansionsstrategie Frank Kreuz mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung im Bereich institutioneller Investoren gewinnen konnten“, so Thomas Oliver Müller, Executive Partner der Deutsche Finance Group.
Die Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die Gesellschaft verwaltet 11,7 Milliarden Euro Assets under Management. (aa)