"Detektiv-Bank" hat neues Vorstandsmitglied

© Hoerner Bank
Die in Heilbronn ansässige Hoerner Bank hat mit Stefan Baumann ein neues Vorstandsmitglied berufen. Baumann startete Anfang Mai bei der auf internationale Erbenermittlung und Vermögensverwaltung spezialisierten Bank. Er folgt auf Rolf Scheidt, der als Geschäftsführer zur Tochtergesellschaft Hoerner Immobilien wechselt.
Baumann kommt von der Heidelberger Volksbank, wo er bis Ende 2022 als Vorstand die Bereiche Private Banking, Vermögensverwaltung und Immobilien verantwortete. Weitere Karrierestationen waren die Volksbank Kraichgau, die Kreis- und Stadtsparkasse Speyer sowie die Sparkasse Villingen-Schwenningen. Seine Laufbahn begann der 52-Jährige bei der Kreissparkasse Birkenfeld, dort stieg der diplomierte Sparkassenbetriebswirt bis zum Leiter der Anlageberatung auf. Bei der Hoerner Bank verantwortet Bauer zukünftig die Bereiche Anlage- und Vermögensberatung, Vermögensverwaltung und Immobilien.
Die Hoerner Bank gehört hierzulande zu den größten und ältesten Erbenermittlern, sie ist auch international in der Nachlassverwaltung tätig. Rund 60 der insgesamt rund 114 Mitarbeiter der Bank sind in diesem Bereich beschäftigt. Zweiter Schwerpunkt der Bank ist das Vermögensmanagement. Das Institut weist eine Bilanzsumme von rund 135 Millionen Euro aus. Dem Vorstand gehören noch Christoph Winkhart sowie der Vorsitzende Ralf Hirschfeld an. (mh)