Guinness AM: Dennis Mehrtens soll Deutschlandgeschäft ausbauen

© Guinness AM
Bisher war Deborah Kay als Global Head of Distribution für den deutschen Markt verantwortlich. Mit der Einstellung von Dennis Mehrtens als Head of Sales Germany will Guinness Asset Management Namen und Marke in Deutschland vor allem in der Breite bekannter machen. Bisher hat man nahezu ohne Präsenz in Deutschland eine gute Größe mit guten Produkten erreicht. Guinness AM verfügt über Assets under Management von 7,5 Milliarden Euro, davon sind inzwischen rund 650 Millionen Euro aus Deutschland.
Dennis Mehrtens ist jetzt der erste Mitarbeiter bei Guinness AM, der nicht in Großbritannien sitzt: „Mit meiner Einstellung wollen wir unseren bestehenden und künftigen Investoren zeigen, dass der deutsche Markt für uns sehr wichtig ist und wir gekommen sind, um zu bleiben. Insofern ist die Einstellung in Frankfurt am Main auch ein Commitment für den deutschen Markt.“ Die Aufgabe, das Deutschland-Geschäft von Guinness Global Investors aufzubauen, reizt Mehrtens sehr, denn er hat bereits bei seinen vorherigen Arbeitgebern Erfahrungen bei Aufbau und Leitung des Deutschland-Geschäftes gesammelt.
„Im ersten Schritt wollen wir in Deutschland die Service-Qualität mit meiner Einstellung verbessern", so Mehrtens weiter. "Zudem gilt es, mit der hervorragenden Performance unsere Fonds und die Marke bekannter zu machen. Dabei ist eine Ausweitung der Kundschaft sowohl im institutionellen, Wholesale- und auch IFA-Geschäft geplant. Es ist nicht verständlich das den meisten Investoren Guinness bisher kein Begriff ist. Die Fonds weisen einen langen Track Record auf, haben die richtige Größe und produzieren Alpha.“
Deborah Kay, Global Head of Distribution bei Guinness Global Investors, hält fest: “ Wir freuen uns, Herrn Mehrtens bei Guinness willkommen zu heißen und möchten hiermit auch unser starkes Commitment für den deutschen Markt ausdrücken. Außerdem drückt die Ernennung das starke Wachstum von Guinness in Europa aus.” (kb)