DeA Capital RE Germany verpflichtet Klaus Reiter als Direktor

© DeA Capital Real Estate Germany
Klaus Reiter ist bei DeA Capital Real Estate Germany als Direktor Investment Management seit dem 1. Januar 2023 tätig. Er hat seinen Sitz in München und ist verantwortlich für den Immobilienankauf der DeA Capital Real Estate in Deutschland. Reiter verfügt über langjährige Berufserfahrung in den deutschsprachigen Immobilienmärkten und war in verschiedenen operativen Managementfunktionen in der Immobilien- und Finanzbranche aktiv. Über diese Personalie informiert die Gesellschaft per Aussendung.
Reiter hat sein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt 1995 an der IHK in Augsburg und im Jahr 2006 einen postgradualen Studiengang zum Immobilienmanager in München abgeschlossen. Zuletzt war er bei SEB Investment in Deutschland als Senior Asset Manager sowie bei der Euramco Asset, vormals SachsenFonds Asset Management (urspr. eine Tochter der LB Sachsen), als Prokurist in der Immobilien-Akquisition, Senior Fonds Manager und Leiter Property Management tätig.
Bereits vergangenen Dezember verplichtete DeA Capital Real Estate Germany Urh Lukman als Manager für das hauseigene Asset Management. (aa)
---
Über DeA Capital
DeA Capital zählt sich zu den führenden unabhängigen europäischen Investment Managern im
Bereich der alternativen Investments mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt rund 27 Milliarden Euro. Die Plattform befasst sich mit dem Management und der Entwicklung von Immobilien-, Private-Equity- und Debt-Investmentfonds sowie mit Multi-Asset-/Multi-Manager-Lösungen für institutionelle Anleger.
Der Bereich Real Estate verwaltet mit einem internationalen Team von rund 200 Mitarbeitern, welches in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Spanien vor Ort vertreten ist, ein
Investmentportfolio von über 12,9 Milliarden Euro. In Deutschland werden durch die Niederlassungen in Frankfurt und München insbesondere Anlagelösungen in den Bereichen börsennotierter Immobiliengesellschaften und REITs sowie indirekter Immobilienfonds mit globalem bzw. paneuropäischem, aber auch nationalem Fokus betreut.