DBAG sichert sich Dienste von ex-Universal-Investment-Profi

Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) verstärkt ihr Investor Relations-Team mit der Ernennung von Constanze Smits zur Director Fund Services. In dieser neu ausgerichteten Rolle wird sie die Betreuung institutioneller Investoren verantworten und wesentliche Kunden-Initiativen der DBAG vorantreiben. Darüber informiert das börsennotierte Private-Equity-Haus per Aussendung.
Smits bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung im Bereich Investor Relations mit. Zuletzt war sie als Director Fund Distribution (Institutional Clients) bei Universal Investment tätig, davor als Associate Director (Institutional Clients) bei Capital Group.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung institutioneller Investoren soll Smits bei DBAG eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Beziehungen zu bestehenden und potenziellen institutionellen Investoren spielen.
“Der Private-Equity-Markt durchläuft eine seiner wohl größten Transformationen. Damit gehen substanzielle Veränderungen in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren einher. Umso wichtiger ist es, in dieser Phase auf ein starkes und erfahrenes Team zu setzen. Mit Constanze Smits haben wir eine ausgewiesene Expertin gewonnen, die nicht nur über tiefgehendes Wissen, sondern auch über ein belastbares Netzwerk verfügt. Sie wird entscheidende Impulse setzen, um unsere Position im Markt weiter auszubauen”, sagt Sigrid Rosemeyer, Managing Director Investor Relations, Deutsche Beteiligungs AG. (aa)