Capital Group: Veränderungen im Top-Management
Bei der Capital Group steht ein Managementwechsel auf höchster Ebene an. Nachdem Tim Armour, Chairman und Vorstandschef, sowie Rob Lovelace, Vize-Chairman und Präsident, im Herbst dieses Jahres aus dem Vorstand des US-Asset-Managers ausscheiden werden, übernehmen drei Führungskräfte aus dem Managementkomitee ab dem 24. Oktober 2023 neue Aufgaben.
Michael Gitlin, Leiter Anleihen, wird Präsident und Vorstandschef sowie Vorsitzender des Managementkomitees. Er habe in seinen acht Jahren bei der Capital Group maßgeblich dazu beigetragen, dass das Unternehmen mit einem verwalteten Vermögen von rund 450 Milliarden US-Dollar zu einem der größten aktiven Rentenmanager weltweit geworden sei, heißt es in der Mitteilung.
Portfoliomanager Martin Romo, der bereits seit 31 Jahren im Unternehmen tätig ist, wird Chairman und Chief Investment Officer. Jody Jonsson wird stellvertretende Vorsitzende. Sie bleibt zudem Präsidentin der Capital Research Management Company (CRMC) sowie Vorsitzende des CRMC Executive Committee. (mb)/(aa)
Veranstaltungshinweis:Die Capital Group zählt zu den namhaften Sponsoren des 14. Institutional Money Kongresses, der von 18. bis 19. April 2023 im Frankfurter Congress Centerstattfindet. Das US-Fondshaus gibt in Person ihres Rentenexperten Peter Becker einen Ausblick auf die Anleihenmärkte. Mehr Details und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie nachfolgend: