Logo von Institutional Money
| Köpfe

BVV: Neuer Leiter Portfoliomanagement

Christian Chrobok
Christian Chrobok

© BVV

Christian Chrobok (46) hat per Anfang April 2022 die Leitung des Portfoliomanagements im BVV übernommen. Der Kapitalanlageexperte folgt damit auf Frank Egermann, der vergangenes Jahr in den Vorstand der Pensionskasse und des Pensionsfonds berufen wurde. Insgesamt verwaltet der BVV derzeit Anlageportfolios von mehr als 31 Milliarden Euro und ist damit einer der größten Anbieter betrieblicher Altersversorgung in Deutschland.

Der Diplom-Betriebswirt bringt umfangreiche Erfahrung im Asset Management mit. Nach ersten Stationen bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main und der HSBC Bank in London war Chrobok von 2006 bis 2011 Senior Portfoliomanager bei Gothaer Asset Management in Köln. Von 2012 bis 2015 bekleidete er diese Position bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf. 2015 stieg Chrobok bei der Volkswohl Bund Lebensversicherung in Dortmund ein, wo er ab 2016 als Hauptabteilungsleiter Kapitalanlagen die Anlageportfolios verantwortete.

Chrobok hat neben seinem Studium mit Schwerpunkt Finanz-, Prüfungs- und Steuerwesen auch die Ausbildungen zum Certified Investment Analyst (CIIA) und Certified Credit Analyst (CCrA) erfolgreich absolviert.

Der BVV besteht aus drei rechtlich selbstständigen Versorgungsträgern, die seinen Mitgliedsunternehmen derzeit drei der fünf gesetzlichen Durchführungswege ermöglichen: Pensionskasse (BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.), Unterstützungskasse (BVV Versorgungskasse des Bankgewerbes e.V.) und Pensionsfonds (BVV Pensionsfonds des Bankgewerbes AG). (aa)

Dieses Seite teilen