Logo von Institutional Money
| Köpfe

BlueOrchard ernennt neuen CEO

Michael Wehrle
Michael Wehrle© BlueOrchard

Der Verwaltungsrat von BlueOrchard hat Michael Wehrle, Head of Investment Solutions & Private Equity bei BlueOrchard sowie Mitglied des Executive Management Teams, zum CEO ernannt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Philipp Müller. Im Hinblick auf die nächste Generalversammlung von BlueOrchard wurde zudem Maria Teresa Zappia, Chief Impact & Blended Finance Officer von BlueOrchard, als Kandidatin für den Verwaltungsrat vorgeschlagen.

Michael Wehrle ist seit 2021 bei BlueOrchard und derzeit für das Portfoliomanagement und die Vermögensallokation der Fonds und Mandate des Unternehmens sowie für die Entwicklung von Produktlösungen verantwortlich. Darüber hinaus leitet er mehrere Investitionskomitees des Unternehmens. Wehrle verfügt über mehr als 20 Jahre umfassendes Wissen und beträchtliche Erfahrung im Management von Investitionen in öffentlichen und privaten Märkten. Vor seinem Eintritt bei BlueOrchard hatte er verschiedene Managementpositionen bei Partners Group in der Schweiz und im Vereinigten Königreich inne. Er ist CFA Charterholder und hat einen Masterabschluss in Banking & Finance von der Universität Zürich.

Georg Wunderlin, CEO von Schroders Capital, kommentierte: „BlueOrchard ist ein globaler Marktführer im Bereich Impact Investing und erzielt sowohl Impact als auch finanzielle Renditen in großem Umfang durch private und öffentliche Kredit- sowie Private-Equity-Strategien. Wir streben an, auf diesem starken Fundament aufzubauen und die Führungsposition von BlueOrchard in der Impact-Branche weiter auszubauen. Mit Michael Wehrle als CEO und Maria Teresa Zappia als neuem Verwaltungsratsmitglied machen wir den nächsten Schritt in unserem langfristigen Nachfolgeplan, um sicherzustellen, dass wir ein bewährtes und erfahrenes Team haben, das unsere Wachstumsstrategie vorantreibt. Wir wünschen beiden viel Erfolg in ihren neuen Rollen.“ (kb)

Dieses Seite teilen