Logo von Institutional Money
| Köpfe

Berliner Asset Manager erweitert Geschäftsleitung

Louis Milse
Louis Milse© MIMCO

Die in Berlin ansässige MIMCO Asset Management hat Louis Milse (38) per Anfang August 2020 als neues Mitglied des Executive Boards berufen. Das neue Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet für die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich. Weiter wird er den Wachstumskurs der Gruppe forcieren sowie die Finanzierung neuer Projekte koordinieren.

Milse ist Diplom-Betriebswirt (BA) und begann seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsführung bei einem MDax-Konzern. Später war er in strategischen Restrukturierungsprojekten sowie im Controlling tätig. Im Anschluss wechselte er in eine Führungsposition im Controlling bei der Edeka Zentrale in Hamburg. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Hamburger Immobiliendienstleister Kalorimeta den kaufmännischen Bereich sowie Change-Projekte und M&A Aktivitäten.

Seit zwei Jahren vor Ort
Die 2018 gegründete MIMCO Asset Management ist die deutsche Tochtergesellschaft des Luxemburger Asset- und Investment-Fonds-Spezialisten MIMCO Capital Sàrl. Der Immobilienspezialist investiert in höherrentierliche Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg. Dabei wird die komplette Wertschöpfungskette von der Fondsstrukturierung und -auflage über das Investment- und Asset-Management bis zum Property-Management abgedeckt. Eine besondere Expertise besteht laut Eigenangaben in den Bereichen Restrukturierung, Revitalisierung und Projektentwicklung. Aktuell werden im gesamten Bundesgebiet 26 Liegenschaften mit über 260 Mietern in den Segmenten Einzelhandel, Büro und Wohnen verwaltet.

„Dank seiner Tätigkeit in verschiedenen Branchen wird er mit einem offenen Blick für Chancen und Möglichkeiten das Wachstum der MIMCO-Gruppe vorantreiben“, erklärte anlässlich der Neuverpflichtung Bernd von Manteuffel, Geschäftsführer von MIMCO Capital und JURAG Haus- und Immobilienverwaltung. (aa)

Dieses Seite teilen

Weitere News zu diesem Thema