Das Fachmagazin für institutionelle Investoren

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Köpfe

| Köpfe
twitterlinkedInXING

Aus drei mach vier: Carmignac ernennt neues Europa-Aktien-Team

Carmignac ernennt neues Europa-Aktien-Team

Carmignac Gestion hat zu Jahresbeginn drei Fondsmanager verabschiedet und durch ein vierköpfiges Team ersetzt. Laurent Ducoin und seine beiden Co-Manager Samir Essafri und François-Joseph Furry haben die Pariser Vermögensverwaltungsfirma verlassen. Nähere Informationen zu den Abgängen gibt es bislang nicht. Die drei haben gemeinsam das Portfoliomanagement für Europa-Aktienfonds verantwortet.
 
Muhammed_YesilharkAn ihre Stelle folgt ein neues vierköpfiges Team für europäische Aktien unter der Leitung von Muhammed Yesilhark (Bild links). Das Team wird, wie Carmignac mitteilt, seinen Sitz in der Londoner Zweigniederlassung des Konzerns haben und die europäischen Aktienfonds im Wert von derzeit 1,6 Milliarden Euro verwalten. Hierzu zählen folgende Anlagefonds: Carmignac Grande Europe, Carmignac Euro-Patrimoine und Carmignac Euro-Entrepreneurs.
 

Bessere Fondsperformance gefordert
 
Das Team hat zuvor vier Jahre lang ein europäisches Aktienportfolio im Londoner Büro von SAC Global Investors verwaltet. "Mit der Ernennung dieses begabten Teams unter der Leitung von Muhammed Yesilhark, bekräftigen wir unser Engagement für unsere europäischen Aktienfonds, die schon bald zum ersten Performance-Quartil gehören sollen", kommentiert Edouard Carmignac, Gründer und Präsident von Carmignac Gestion.
 
Der 33 Jahre alte Muhammed Yesilhark begann als Analyst bei Lazard in Frankfurt. Danach war er für fünf Jahre am Aufbau des Hedgefonds-Geschäfts von York Capital beteiligt. 2009 startete er bei SAC. Er wird den Carmignac Grande Europe Fonds und den Long-Short Carmignac Euro-Patrimoine Fonds verwalten. Zusammen mit Malte Heininger, 32, der früher bei Morgan Stanley tätig war, wird er auch den Carmignac Euro-Entrepreneurs Small- und Mid-Caps-Fonds managen.
 
Zwei Analysten komplettieren das Team
 
Außerdem umfasst das Team zwei Analysten: Huseyin Yasar, 31, der 2011 von der M&A-Abteilung von Goldman Sachs zu Yesilharks Team stieß und zuvor an der European School of Business in Reutlingen und der Dublin City University studierte, sowie Saiyid Hamid, der 2013 nach seinem Abschluss an der der Harvard Business School bei SAC anfing und zuvor die letzten drei Jahre bei TA Associates, einem Private Equity-Unternehmen, aktiv war.
 
twitterlinkedInXING

News

 Schliessen